firmengeschichte

fest verwurzelt – ideenreich verzweigt

nature creates medicine  –  medicine is our passion

Wir haben das Glück, auf eine viele Generationen lange Familientradition von Pflanzenwissen und Naturheilkunde zurückgreifen zu können.

Die Liebe zu den Pflanzen und den Tieren und die tiefe Achtung gegenüber der der Natur im Gesamten ist uns praktisch schon in die Wiege gelegt worden und ihre Heilkraft durften wir von Kindesbeinen an am eigenen Leib wohltuend erfahren.

Es war daher ein natürlicher Schritt, dass wir uns zu diesen Themen hingezogen fühlen und wir uns von ganzem Herzen bemühen, diesen Weg weiter zu entwickeln und mit zeitgemäßen neuen Erkenntnissen zu bereichern.

Den Anfang unserer Verbundenheit machten die von unseren Großmüttern und Müttern gesammelten Heilkräuter, die in Fläschchen und Dosen abgefüllt als Tropfen, Salben und Tinkturen sorgsam gehütet wurden, um bei Bedarf herausgeholt zu werden und dann auf ihre wundersame Art und Weise große und kleine Leiden beseitigten.

Für diese Erinnerungen sind wir dankbar und sie stellen auch die Grundlage für unser Denken und Handeln und unsere Wertschätzung gegenüber den Geschenken der Natur dar.

nature creates medicine – nature is our passion